Kämpfen und siegen!

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass der ehemalige 05-Trainer Wolfgang Frank schwer erkrankt ist. Frank machte als Trainer zwischen 1995 und 2000 zweimal Station in Mainz und hatte dabei entscheidenden Einfluss auf die folgende Erfolgsgeschichte des Vereins. Er prägte in dieser Zeit die Spielphilosophie des Vereins nachhaltig, indem er z.B. die Viererkette einführte und stieß obendrein im Umfeld wichtige infrastrukturelle Verbesserungen an. Jürgen Klopp, der noch als Spieler unter Wolfgang Frank im 05- Dress auflief, bezeichnete den heute 62jährigen später einmal sogar als seinen Lehrmeister. Auch nach seiner Trainertätigkeit blieb er dem Verein verbunden und man konnte Frank regelmäßig im Stadion antreffen. Seine Verdienste um Mainz 05 bleiben nicht nur uns für alle Zeit unvergessen!
In den Medien wurde nun bekannt, dass bei Wolfgang Frank ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Wir möchten ihm und seinen Angehörigen an dieser Stelle alles Gute und viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen und hoffen, ihn noch bei vielen Spielen unserer 05er im Stadion begrüßen zu können.