Liebe Fanbetreuung Darmstadt 98…

Wir haben nie die Aussage getroffen, die Choreographie wäre zu irgendeinem Zeitpunkt genehmigt gewesen, sondern sprachen lediglich von „positiven Signalen“ und jetzt dem kurzfristigen Verbot. Die Wahrheit ist sogar, dass einzelne Elemente, wie die dazugehörigen Papptafeln, bereits genehmigt waren und diese Erlaubnis von Darmstadt 98 nun ebenso zurück gezogen wurde.
Generell geben wir vorher keine exakten Auskünfte über Inhalte unserer Choreographien, sondern informieren lediglich über die Elemente und Materialien. Dies schon aus dem Grund, um etwaige Konter aus dem gegnerischen Fanlager gar nicht erst möglich zu machen. Das Risiko, dass solche empfindliche Informationen in so einem Fall weitergeleitet werden, stufen wir als zu hoch ein, um genaue Inhalte schon weit im Vorfeld preis zu geben. Wer allerdings unsere bisherigen Choreographien kennt, weiß dass sie nie in irgendeiner Form grenzwertige Inhalte enthielten, so auch dieses Mal nicht.