Ein leidiges Thema….

Die meisten von euch haben die turbulente Mitgliederversammlung und die Begleiterscheinungen sicherlich noch in guter Erinnerung. Vertreter aus der Fanszene und insbesondere unsere Gruppe waren empört über die Umstände der Kandidatur und der Wahl des neuen Vorstandmitglieds Andreas Krafft. Unsere Kritik richtete sich dabei nicht gegen Herrn Krafft persönlich, sondern vor allem gegen die mangelhafte Informationspolitik von Seiten des Vereins. Die sehr spät angekündigte Kandidatur, der mögliche Interessenskonflikt als Geschäftsführer eines Dienstleisters des Vereins und vor allem der unklare Bezug des Herrn Krafft zum Verein Mainz 05 veranlassten uns damals zu Nachfragen und letztendlich auch zur Stimmabgabe gegen Herrn Krafft. Da Mainz 05 eigentlich ein Verein der kurzen Wege zwischen Fans und Verein ist, wollten wir diese Punkte im persönlichen Gespräch mit Herrn Krafft ausräumen. Direkt im Anschluß der Mitgliederversammlung sprachen wir daher kurz mit ihm und tauschten Kontaktdaten aus, um ein Gespräch zu vereinbaren.
Das Ganze ist nunmehr 3 Monate her und noch immer hat Herr Krafft keine Zeit gefunden, um sich mit uns und einigen anderen Fans zu treffen. Trotz mehrmaliger Nachfragen unsererseits hat Herr Krafft, nachdem er zunächst noch auf seinen vollen Terminkalender verwies, wenig Interesse gezeigt, das Gesprächsangebot anzunehmen. Über dieses Verhalten sind wir zutiefst enttäuscht, bestätigt es doch leider unsere im Vorfeld geäusserte Kritik. Wer auf eine derartige Weise gewählt wird und dann einem klärenden Gespräch erfolgreich aus dem Weg geht, der besitzt nicht unser Vertrauen den Verein zu führen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert