Heute zählt’s – Der Weg zum Klassenerhalt!

Eine Saison der Entwicklung mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Mainz 05 hat sich auch in diesem Jahr solide entwickelt, der Umzug ins neue Stadion wurde über die Bühne gebracht und die Lücke, die zahlreiche namhafte Abgänge hinterließen, wurde nahezu geschlossen. Es war eine Saison des Umbruchs, in der sich mit Blick auf die Zukunft für die nächsten Jahre aufgestellt wurde. Aber noch ist Nichts in trockenen Tüchern, der elfte Platz ist zwar tabellarisch ein ganzes Stück überm Strich, dennoch sind wir mit 33 Zählern noch gefährlich nahe an der Abstiegszone. Heute geht es beim Duell mit dem 1. FC Köln gegen einen direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib. Der FC steht mit dem Rücken zur Wand und benötigt dringend einen 3er in Mainz, sonst steht ihnen das Wasser bis zum Hals. Sollten sie aber die Punkte aus Rheinhessen entführen, stecken auch wir wieder mittendrin. Für beide Teams ist der heutige Kick also in der Kategorie „6-Punkte-Spiel“ einzuordnen. Ein Sieg heute könnte der für uns entscheidende Befreiungsschlag sein, zumal wir mit Bayern, Wolfsburg, Hamburg und der Überraschungsmannschaft aus Gladbach noch ein extrem schweres Restprogramm haben.

Heute zählt es, es darf kein sicheres Zurücklehnen geben, kein Ausruhen auf der Favoritenrolle oder der günstigen Tabellensituation. Es geht um alles, um den Ligaverbleib und damit um die Zukunft des ganzen Vereins. Wir müssen deshalb heute unsere letzten Kräfte mobilisieren und mit unserer Unterstützung der Mannschaft auf dem Rasen den Rücken stärken. In Zusammenarbeit mehrerer Fangruppen wurde deshalb unter dem Motto „Mannschaft, Verein, Fans – nur gemeinsam stark“ noch kurzfristig eine kleine Aktion zur Motivation auf die Beine gestellt.

Also helft mit beim Gelingen, feuert unsere Jungs an und spart euch Pfeiferei oder Gemaule.

Wir brauchen elf Jungs auf dem Platz, die bis zur letzten Minute Gras fressen und 30000 Leute auf den Rängen, die schreien, brüllen, durchdrehen und das Stadion am Europakreisel in einen Hexenkessel verwandeln. Nur wenn wir alles in die Waagschale werfen, bleiben die drei Punkte hier und wir können uns auch in der nächsten Saison wieder auf Bundesligafußball in Mainz freuen. Das wichtigste Spiel der Saison, das Endspiel um den Klassenerhalt steht an und es liegt an jedem Einzelnen das Kollektiv Mainz 05 zum Sieg zu pushen!

 

Mannschaft, Verein, Fans – Nur gemeinsam stark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert