Sehr geehrte Verantwortliche des SC Fortuna Köln,
mit großer Freude haben wir festgestellt, mit welchem Engagement Sie bei der Sache sind, wenn es darum geht, sich um das Wohl der Gästefans zu kümmern. Dass Sie dabei sogar Rücksicht darauf nehmen, dass sich Fans aus Aachen nicht durch unnötige Äußerungen auf Bannern provoziert fühlen, spricht dafür, dass es sich bei der Fortuna um einen besonders gastfreundlichen Verein handelt. Also schon mal eine positive Parallele zwischen Ihnen und dem von uns favorisierten Club, dem 1. FSV Mainz 05. Da wir davon ausgehen, dass Sie sich nicht nur bei den Aachenern um einen angenehmen Aufenthalt bemühen, sondern selbiges auch bei unserem Pokalduell tun werden, haben wir nachfolgend eine lose Aufzählung an Dingen zusammen gestellt, die uns aggressiv machen könnten und die dazu führen könnten, dass wir uns massiv daneben benehmen.
Als erstes ist da das Wappen Ihres Clubs. Es mag zwar sein, dass es viele Menschen gibt, denen gerade dieses Logo sehr zusagt, allerdings führt es bei uns zu massiven Aggressionen. Diese spezielle Kombination aus Rot und Weiß ist einfach nur eklig und lässt unser Blut kochen. Daher würden wir vorschlagen, dass Sie sämtliche, im Stadion zu sehende Wappen Ihres Clubs überkleben und die Mannschaft am besten in weißen Shirts aufläuft.
Der nächste Punkt ist die latente Gefahr des Ausscheidens unseres FSV. Deswegen würden wir Sie darum bitten, Ihre Mannschaft so aufzustellen, dass sie keine ernsthafte Gefahr darstellt. Dafür schlagen wir vor, am besten Ihre C-Jugend auf den Platz schicken. Für die Jungs wäre das sicherlich ein tolles Erlebnis und uns droht keine Gefahr auszuscheiden. Da uns allerdings Männer in kurzen Hosen, gleich welchen Alters, extrem aggressiv machen, es sei denn sie spielen für unseren Fußballsportverein, bitten wir Sie darum, die C-Jugend der Damen zum Einsatz zu bringen. Für einen Verein, der so dem Wohlbefinden seiner Gäste verbunden ist, sollte dies aus unserer Sicht kein Problem darstellen.
Der letzte Punkt ist auch gleichzeitig der wichtigste. Wir möchten Sie darum bitten, auf den Einsatz von Polizei und Ordnungsdienst zu verzichten. Schon in der Vergangenheit kam es mit diesen Vertretern immer wieder zu Problemen, weshalb wir uns erheblich wohler fühlen ohne deren Präsenz. Alleine die Anwesenheit würde uns extrem provozieren und wir könnten in dem Fall wohl für nichts mehr garantieren.
Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihre Mühen, freuen uns auf ein tolles Fußballfest und verbleiben mit besten Grüßen!
Ihre Handkäsmafia Mainz